Versandbedingungen Prämienprogramm

1.    Die ALSO Deutschland GmbH ist berechtigt, jederzeit Änderungen bei Prämien, Prämienkategorien oder Prämienpunkten vorzunehmen.

2.    Der Versand der Prämien wird von der Buben & Mädchen GmbH, In der Dalheimer Wiese 20, 55120 Mainz (Nachfolgende „BuM“ genannt) durchgeführt.
Ausgenommen davon ist der Fall der Prämien-Zuzahlung in Punkt 6, da hier eine direkte Vertragsbeziehung des Teilnehmers mit dem Prämienlieferant Buben & Mädchen GmbH entsteht.
 
3.    Eine Prämie kann durch ein vergleichbares Nachfolgemodell ersetzt oder auch ganz gestrichen werden.

4.    Wenn Sie eine Reise oder ein Arrangement fest gebucht haben, können wir Ihnen dieses bei Nichtantritt leider nicht erstatten.

5.    Ihre Bestellung wird mit Bestätigung durch den ALSO Bonus Club oder mit Versenden der Ware wirksam. Von Ihnen genannte besondere Bedingungen und Wünsche, wie z. B. Lieferzeitpunkt, Farbgebung und Änderungen, sind für den ALSO Bonus Club nur dann bindend, wenn sie ausdrücklich angeboten wurden.

6.    Die von Ihnen gewünschte Prämie können nur Sie selbst als Teilnehmer online im ALSO Bonus Club anfordern.
Teilnehmer sind berechtigt, Prämien, für die sie nicht über genügend Punkte verfügen, durch eine bargeldlose Zuzahlung an den Betreiber der Webseite und Prämiendienstleister Buben & Mädchen GmbH, In der Dalheimer Wiese 20, 55120 Mainz zu erwerben. Die Buben & Mädchen GmbH ist entsprechend der Vertragspartner für den Teilnehmer und erstellt diesem hierfür eine Rechnung an den Teilnehmer im eigenen Namen, so dass die ALSO Deutschland GmbH in diesen Vorgang nicht involviert ist.
Ab welchem Punktestand eine Zuzahlung möglich ist und die Zuzahlungsmodalitäten entnehmen die Teilnehmer dem Onlineshop beim konkreten Bestellvorgang.

7.    Die Lieferung der Prämien erfolgt vorbehaltlich der Verfügbarkeit.

8.    Alle Leistungs-, Maß-, Gewichts- und Größenangaben sind, soweit nicht anders angegeben, Circa-Werte, dienen lediglich der Beschreibung und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar.

9.    Ihre Bestellung führen wir unverzüglich aus, möchten Sie jedoch darauf hinweisen, dass die Auslieferung, abhängig vom jeweiligen Vorlieferanten, bis zu 6 Wochen dauern kann. Die Lieferung im Inland erfolgt auf unsere Kosten. Für eine Versendung ins Ausland trägt der Teilnehmer die Kosten.

10. Die Prämien schicken wir an die von Ihnen angegebene Lieferadresse. Bei fehlerhaft angegebenen Lieferadressen, behalten wir uns vor, dem Besteller zusätzlich anfallende Versandkosten zu berechnen.

11. Es besteht weder Anspruch auf Haftung noch ein Garantieanspruch seitens ALSO Deutschland GmbH bei Veräußerung von Sachprämien an Dritte (z.B. ebay).

12.    Reisen müssen mindestens 14 Werktage vor Antritt gebucht werden. Unsere Reiseangebote gelten immer vorbehaltlich Verfügbarkeit (beim Reiseveranstalter) zum gewünschten Reisetermin. Es gelten die Reisebedingungen des Reiseveranstalters.

13.    BuM ist nicht Anbieter von Reisen/Events bzw. Veranstaltungen/Eintrittskarten/-Gutscheinen/ Zeitschriften, sondern vermittelt diese nur namens und im Auftrage des jeweiligen Leistungserbringers. Den entsprechenden Leistungsvertrag schließt der Teilnehmer mit dem jeweiligen Leistungserbringer, gegenüber dem etwaige Gewährleistungsansprüche geltend zu machen sind. Ein Umtausch bzw. eine Rückgabe gegenüber BuM ist nur möglich bei einem Verschulden von BuM.

14.    Es wird darauf hingewiesen, dass im Falle der Buchung von Reisen Stornierungskosten anfallen können. Insoweit sind die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Reiseveranstalters aufmerksam zu lesen.

15.    BuM behält sich vor, offensichtliche Falschauszeichnungen der Prämien zu korrigieren, insbesondere wenn versehentlich falsche Punktewerte für einzelne oder alle Prämien dargestellt werden. In diesem Falle ist BuM nicht verpflichtet die falschausgezeichneten Prämien auszuliefern.

16.    Die personenbezogenen Daten, die wir von Ihnen für die Teilnahme erheben, werden gemäß Datenschutzbestimmungen verarbeitet und nur zur Durchführung des Programms genutzt. Sie haben jederzeit uneingeschränkten Zugang zu Ihren Adressdaten und können diese berichtigen.

17.    Die Gewährleistungsrechte richten sich nach den gesetzlichen Bestimmungen. Die Haftung für Schadensersatz ist ausgeschlossen. Dies gilt jedoch nicht bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit sowie bei Vorliegen einer Garantie. Eine unbeschränkte Haftung findet auch im Falle einer Verletzung des Körpers, des Lebens oder der Gesundheit statt. Bei einer leicht fahrlässigen Verletzung wesentlicher Vertragspflichten ist die Haftung beschränkt auf darauf zurückzuführende Sach- und Vermögensschäden in Höhe des vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schadens. Jede weitergehende Haftung auf Schadensersatz ist – außer für Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz – ausgeschlossen.

18.    Rückgabebelehrung.  Soweit der Teilnehmer Waren bestellt, die weder seiner gewerblichen, noch seiner selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können, wird auf Folgendes hingewiesen: Es besteht ein Rückgaberecht: Der Teilnehmer kann die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von zwei Wochen durch Rücksendung der Ware zurückgeben. Die Frist beginnt mit Erhalt der Ware. Bei einer Rücksendung aus einer Warenlieferung, deren Sachwert  den Betrag von 40,00 € nicht übersteigt, hat der Besteller die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der Bestellten entspricht (Vergl. BGB § 357 Abs.2 ). Andernfalls ist die Rücksendung kostenlos. Dazu bekommt der Besteller eine Freeway-Marke zugeschickt. Unfreie oder zu wenig frankierte Rücksendungen werden von nicht akzeptiert. Die Rücksendung oder das Rücknahmeverlangen hat zu erfolgen an: Buben & Mädchen GmbH, In der Dalheimer Wiese 20, D-55120 Mainz; Telefax 06131 / 97 20 22. Ausgenommen hiervon sind Sendungen, die per Spedition geliefert werden. Hierbei ist zum einen ein Storno nur möglich, solange die Ware noch nicht verschickt ist und zum anderen eine Rücksendung nur möglich, wenn die Ware nachweislich einen Defekt aufweist. Ein Umtausch aufgrund von Nichtgefallen ist in diesem Fall nicht möglich.

19.    Im Falle einer wirksamen Rückgabe sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (zum Beispiel Gebrauchsvorteile) herauszugeben. Bei einer Verschlechterung der Ware kann Wertersatz verlangt werden. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung der Ware ausschließlich auf deren Prüfung – wie sie dem Teilnehmer etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre – zurückzuführen ist. Im Übrigen kann der Teilnehmer die Wertersatzpflicht vermeiden, in dem er die Ware nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nimmt und alles unterlässt, was deren Wert beeinträchtigt.  Im Falle einer Rückgabe der Prämie wird dem Teilnehmer der Kaufpreis schnellstmöglich nach Eingang der retournierten Ware wie folgt zurückgezahlt: Die vom Teilnehmer für die Prämie eingelösten Punkte werden wieder dem Punktekonto gutgeschrieben, etwaig von ihm geleistete Zuzahlungen in EURO erhält er, je nach Zahlungsart, auf das Girokonto bzw. das Kreditkartenkonto gutgeschrieben.

20.    Das Rückgaberecht ist ausgeschlossen bei Artikeln
-    die auf Grund von Spezifikationen angefertigt wurden, oder
-    die eindeutig auf persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind, oder
-    besonderen Hygiene-Bestimmungen (z. B. Lebensmittel) unterliegen, oder
-    schnell verderben können, oder
-    deren Verfallsdatum überschritten würde, oder
-    bei der Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen, wie unter anderem CD’s, DVD’s, Video-Kassetten, wenn diese nicht mehr versiegelt sind , oder
-    bei der Lieferung von Software, wie unter anderem Tele-/LCD Spiele, Computer-Software, wenn diese  gelieferten Datenträger nicht mehr versiegelt, oder  
-    bei der Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften und Illustrierten, oder
-    bei Dienstleistungen im Bereich der Freizeitgestaltung.

21.    Sollten einzelne Regelungen dieser Versandbedingungen unwirksam sein, so bleiben die übrigen Bestimmungen davon unberührt.